K-Pop Tanzgruppe

Die beste Orte zu tanzen in Berlin

Suchst du nach einem geilen Ort um mit deiner Gruppe K-Pop in Berlin zu tanzen?

Schau dir die folgenden Standorten an!

Schaust du dich auch die Choreografien von unserem Kpop-Tanzkurs an.

Der koreanische Garten in Berlin

Der koreanische Garten von Berlin ist in dem Park „Gärten der Welt“ in Marzahn, östlich von Berlin. Mit ein wenig Eingangskosten kannst du den Park besuchen und sowohl in dem „koreanischen Garten“ als auch in vielen anderen schönen Gärten tanzen.

Der Pavillon der Einheit

Der Pavillon der Einheit liegt zentral am Potsdamer Platz, in der Nähe von dem koreanischen Kulturzentrum. Es ist ein Nachbau eines Pavillons des Königspalastes Changdeokgung in Seoul. Anscheinend, er wurde in 2021 zu der Südkoreanischen Botschaft umgestellt, südlich vom Tiergarten, nicht weit weg von dem Einkaufszentrum KDW, aber ich habe noch nicht selber nachgeschaut.

pavilion der einheit.jpeg
Mauerpark

Der Mauerpark liegt nördlich von dem Stadtzentrum. Er ist ein junges und dynamisches Ort, wo du den Talent deiner K-Pop Tanzgruppe zeigen kannst. Dort gibt es viel Essen, Musik, kleine Aktivitäten oder Versammlungen, sowie auch eine Karaoke Bühne im Freien.

tEUFELSBERG Berlin

Der Teufelsberg liegt ziemlich weit abgelegen, im Westen von Berlin. Allerdings lohnt es sich dahin zu fahren, wenn du coole Choreografie mit einem atemberaubenden Panorama von der Stadt aufnehmen möchtest.

teufelsberg.jpeg
East side gallery

East Side Gallery liegt am Fluss Spree entlang, in der Nähe von dem Ostbahnhof in Friedrichshain. Es ist ein langes und berühmtes Stück der Berlinen Mauern, welches ganz von den Künstlern gemalt oder markiert geworden ist. Am Fluss Spree entlang, es bietet einen vielfältigen schönen Hintergrund für Choreografie an.

east side gallery.jpeg

Kpop dance group

Best places to dance in Berlin

Looking for a cool place to dance Kpop in Berlin with your crew?

Check out the following locations!

Also check the choregraphies from our  Kpop dance class.

The Korean Garden in Berlin

The Korean garden of Berlin is in the "Gardens of the world" park also called "Gärten der Welt", in Marzahn, east of Berlin. For a small entrance fee, you'll be a able to visit and dance in the "Koreanischer Garten" as well as in many other beaufiful gardens and locations.

Kpop dance group berlin
The Pavillion
of unity

The Pavillion of Unity or "Pavillon der Einheit" is centrally located on Potsdamerplatz, close to the Korean cultural center. It's a replica of a pavilion from the Changdeokgung Royal Palace of Seoul. Apparently, it was moved in 2021 to the Korean embassy south of Tiergarten, not far from the KDW shopping mall, but I haven't checked for myself yet.

pavilion der einheit.jpeg
Mauerpark

The "Mauerpark" wall garden is located north of the city center and is a young and vibrant place to showcase the talent of your Kpop dance group. There is a lot of food, music, small events or gatherings, as well as open-air karaoke.

mauerpark 2.jpeg
tEUFELSBERG

Teufelsberg is located quite far outside west of Berlin, yet it's worth the trip if you'd like to shoot a cool choreography with a stunning view of the city. This place, a former spying facility used by the Americans during the cold war, remains abandoned and is very typical from Berlin.

teufelsberg.jpeg
East side gallery

The East Side Gallery, located along the river not far from Ostbahnhof in Friedrichshain, is a long and famous piece of the Berlin wall which is entirely painted or tagged by artists. Along the Spree river, it offers a variety of nice backgrounds for choregraphies.

east side gallery.jpeg